www.Heinrich-Goenner.de
© 2020

Guter Text zur „Wert-Schätzung“:

(Ich möchte durch die Verwendung nachfolgender Texte und Bilder keine Copyrights verletzen, sondern nur für private Zwecke verwenden, da ich die textliche und bildliche Darstellung für sehr gelungen halte - wenn ein Autor dies anders sehen sollte, bitte sofort melden!

Ein Vater sagte zu seinem Sohn:

„Du hast deinen Abschluss ehrenvoll gemacht, hier ist ein Auto, das ich vor vielen

Jahren gekauft habe ...

Es wurde lange für dich eingelagert.

Aber bevor es dir gehört, bringe es zum Gebrauchtwagenmarkt in der Innenstadt

und sage ihnen, dass ich es verkaufen möchte und sehe, wie viel sie dir anbieten.“

Der Sohn ging zum Gebrauchtwagenmarkt, kehrte zu seinem Vater zurück und sagte:

"Sie haben mir 1.000 Dollar angeboten, weil es sehr abgenutzt aussieht."

Der Vater sagte: "Bring ihn zum Pfandhaus."

Der Sohn ging zum Pfandhaus, ging zurück zu seinem Vater und sagte: "Das

Pfandhaus bot 100 Dollar an, weil es ein sehr altes Auto war."

Der Vater bat seinen Sohn, zu einen Autoclub zu gehen und ihnen das Auto zu

zeigen.

Der Sohn brachte das Auto zum Club, kam zurück und sagte zu dem Vater:

„Einige Leute im Club boten mehr als 100.000 US-Dollar, da es sich um einen

Nissan Skyline R34 handelt! Ein legendäres Auto, das von vielen gesucht und

geliebt wird.“

Der Vater sagte zu seinem Sohn:

"Ich wollte, dass Du weißt, dass der richtige Ort Dich richtig schätzt.

Wenn Du nicht geschätzt wirst, sei nicht böse. Es bedeutet nur, dass Du am falschen Ort bist.“

Wer seinen eigenen Wert kennt, bleibt niemals an einem Ort,

wo sein Wert und sein Potential nicht geschätzt wird - denn dies macht krank!